+49 (0)173 609 11 69 krause@motorphoto.de

Wer diese Startnummer kennt, wundert sich wahrscheinlich über das Motorrad auf dem sie klebt.

Es schien so als würde der Deutschland Grand Prix dieses Jahr ohne deutschen Fahrer in der MotoGP-Klasse stattfinden. Aber nun wird Stefan Bradl als Ersatzfahrer für Franco Morbidelli auf der Honda des Marc VDS – Teams an den Start gehen. Das erste freie Training absolvierte noch Morbidelli, doch sein lädiertes Handgelenk machte zu große Probleme. Der als Experte für Servus-TV angereiste Stefan Bradl war der nächste verfügbare Honda-Ersatzfahrer.

Innerhalb weniger Stunden verwandelte sich Stefan Bradl vom TV-Experten wieder in einen Rennfahrer und erschien pünktlich zum zweiten freien Training in der Box von EG 0,0 Marc VDS.

 

Bei seinem spontanen Einsatz im zweiten freien Training lies er sofort 4 Fahrer hinter sich und landet direkt hinter Honda-Ass Dani Petrosa auf dem 21. Platz.