+49 (0)173 609 11 69 krause@motorphoto.de

Mit Spannung wurde die heutige Pressekonferenz auf dem Sachsenring erwartet, die Dani Pedrosa extra angesetzt hatte um über seine sportliche Zukunft zu informieren. Um kurz nach 16 Uhr erklärte der 32-jährige Spanier seinen Rücktritt zum Ende der Saison 2018.

Dani Pedrosa hat in seiner Karriere 54 Rennen gewonnen, davon 6 Mal auf dem Sachsenring. Sein Vertrag bei Repsol-Honda, wo er seit 13 Jahren fährt, wurde nicht verlängert. An seiner Stelle hat man bei Honda den mehrfachen MotoGP-Weltmeister Jorge Lorenzo verpflichtet. Der MotoGP-Titel blieb Dani Pedrosa in seiner Karriere verwehrt. Er hatte diverse Angebote seine Rennfahrerkarriere in der MotoGP fortzusetzten. Letztlich entschied er sich, nach dieser Saison aufzuhören. Spezielle Gründe nannte er nicht, der Zeitpunkt sei einfach gekommen.

Dani Pedrosa beendet am Ende der Saison sein Karriere als Motorradrennfahrer