+49 (0)173 609 11 69 krause@motorphoto.de

Allerdings nur für Demonstrationsrunden im neuen Gen2 Formula E car, welches ab der Saison 2018/19 das aktuelle Modell ablösen wird. Beim Formel E Rennen in Berlin war die Premiere des Fahrzeugs auf der Rennstrecke und Nico Rosberg der Fahrer. Am Tag davor hatte er den Rennwagen bereits vom Brandenburger Tor zur Rennstrecke über öffentliche Straßen gefahren. Als er seine Ausrüstung anlegte, meinte er „Jetzt ist plötzlich alles wieder da.“

Nico Rosberg als Fahrer in der Formel E?

Die mehrfach gestellte Frage, ob es eine Chance gibt ihn wieder regulär in einem Cockpit zu sehen, verneinte er konsequent. Ihm gefalle seine jetziges Leben sehr und der Ausstieg als Formel 1 Weltmeister sei der perfekte Zeitpunkt gewesen. Nicht ganz so perfekt waren seine Runden wie man sich bei Youtube ansehen kann. Und am Ende verpasste er die Boxeneinfahrt weil er den Zuschauern winkte. Das war aber nur Pech für mich, denn ich wartete dort mit meiner Kamera.

Nico Rosberg beim BMW i E-Prix Berlin 2018

Nico Rosberg beim BMW i E-Prix Berlin 2018

Nico Rosberg beim BMW i E-Prix Berlin 2018

Nico Rosberg beim BMW i E-Prix Berlin 2018